Erste Screenshots: WordPress 2.5

19. März 2008 | 2 Kommentare

WordPress 2.5 LoginSo, wir haben das den taufrischen Release Candidate von WordPress 2.5 mal auf unserem Server installiert und ein paar Screenshots vom neuen WordPress-Backend gemacht.

Es fällt auf, dass das Backend jetzt etwas aufgeräumter wirkt. Wichtige Elemente in der Navigation (Schreiben, Bearbeiten, Design, Kommentare) werden hervorgehoben. Die Einstellungen werden zurückgestellt. Das macht teilweise Sinn. Wenn man aber konsequent sein möchte, sollte man auch den Punkt „Design“ in die Ecke „weniger wichtig“ verschieben. Mal ehrlich – wie oft ändert man denn sein Blog-Design. Einmal im Vierteljahr vielleicht?

So und hier die versprochenen Screenshots

[mygal=wordpress-2-5rc1]

Die neue Media Library mit der man mehrere Bilder gleichzeitig hochladen und Galerien erstellen kann ist vom Ansatz her schick, läuft aber noch nicht wirklich.

Siehe auch:
Fertiggewurschtelt: WordPress 2.5. RC1

Ähnliche Artikel:

Meta-Daten



2 Kommentare

Auch mal Kommentieren:

Kommentar