Wrap-Dschungel: TMENU und wrapItemAndSub, allWrap, allStdWrap, linkWrap, dataWrap

TYPO3 LogoJaja, das wrappen im TYPO3-Textmenü (TMENU) ist bisweilen eine etwas unübersichtliche Sache. Habe gerade in der TYPO3-Liste einen schönen Eintrag gefunden, der die ganzen Wraps einmal gut und übersichtlich zusammenfasst. Wir haben allerdings noch kleine Berichtigungen (TYPO3 4.2.1) daran vorgenommen. Falls Ihr noch weitere Fehlerchen finden solltet, bitte ab in die Kommentare damit. Dank vorab!


<wrapitemandsub>

  <allwrap>

    <allstdwrap>
      <before>
       <beforeimg beforeImgTagParams>

         <linkwrap>
           < a href=… ATagParams TITLE=ATagTitle >
            <stdwrap .dataWrap> TMENUITEM </stdwrap>
           
< /a>
         </linkwrap>
         <after>
         </after>
       </beforeimg>
      </before>
     </allstdwrap>

  </allwrap>

    UNTERMENU 1

    UNTERMENU 2

</wrapitemandsub>

Beispiel:

Inhalte innerhalb des Links (also z. B: <a href="..">MeinTextTMENUITEM </A>) gibt mit folgenden TypoScript aus:

1 = TMENU 1.NO.stdWrap.dataWrap= MeinText |

Weiterführende Links:

Beitrag in TYPO3-Mailingliste

Ähnliche TYPO3-Artikel:

TYPO3: Seiten ohne Übersetzung im Menü versteckenTYPO3: Geteilte Navigation Dank an Ernesto und Eike für die Anregung!

Kommentare

Ich habe es jetzt unter Version 6.2 geprüft und als Snippet angelegt: http://typo3.org/documentation/snippets/sd/476/

Ein paar kleinere Unterschiede gibt es in TYPO3 6.2.

In der obigen Übersicht ist "before" fehlerhaft.

@Sven: Jo, auch fein, wenn Du das machst. // tom

Sehr nützliche Übersicht, danke dafür! Die könntest du bei den Snippets auf typo3.org eintragen. Und vielleicht prüfen, ob das bei TYPO3 6.2 immer noch so ist. Oder ich erledige das :)

Die einzig brauchbare Übersicht zu den Wraps, wenn mal keine Zeit oder Geduld da ist. Ich meine, das solltest du ins Wiki einbringen!

danke! :-)


Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich