TYPO3-Problem: Seitenbaum wird für Redakteure nicht angezeigt

30. November 2006 | 1 Kommentar

TYPO3 Tutorials by undkonsorten BerlinNachdem wir nun zu manchen Typo3-Problemchen öfters befragt werden, werden, fangen wir hiermit an, eine Liste mit häufigen Angängerfehlern und kleinen Tutorials zu erstellen. Los geht's.

Problem: Typo3 ist eingerichtet, alles läuft und alle Seiten werden angezeigt, solange man als Admin eingeloggt ist. Legt man nun die Redakteursgruppe an und hat vermeintlich alle Rechte gesetzt, wird dennoch den Redakteuren nach dem Login der Seitenbaum nicht angezeigt – es kommt nur eine leere Seitenübersicht.

Lösung: Abhilfe schaffen die entsprechende Rechte für die jeweilige Gruppe (hier: Redakteure) im Punkt Zugriff > Rechte. Siehe Bild!

Screenshot Zugriffrechte Typo3

Hier den Redakteuren die notwendigen Seitenrechte zuweisen und schon sehen sie sie auch.

Ähnliche Artikel:

Meta-Daten



Ein Kommentar

Auch mal Kommentieren:

Kommentar