TYPO3: Backup (Datenbank & Dateien), Export & Importfunktion

TYPO3-LogoMit der TYPO3-Extension Project Management (agprjmgm) von Andrea Giorgini ist es möglich in komplettes Backup von einer TYPO3-Seite zu machen. Die Extension speichert nicht nur die Datenbankeinträge, sondern auch die Dateien (aus dem fileadmin). Damit eignet sich diese Extension auch für TYPO3-Serverumzüge eines gesamten Projektes.Installation:Project MGM Die Extension im Extenion Manager installieren und schon erscheint unter Tools ein Menüpunkt Project MGM (siehe Bild). Exportiert man eine Seite erhält man eine kompremierte Datei mit dem Datenbank-Dump, allen Dateien und der Seitenstruktur. Project MGM Der Server auf dem Typo3 läuft muss allerdings gzip installiert haben, sonst bekommt man eine Fehlermeldung beim Exportieren.

Siehe auch

StaySafe Backup: universelles Backup-Tool für TYPO3 und WordPress-Projekte  

Kommentare

I have no problems installing it and the backup runs without any errors.

But the tgz backup gives this result:

! C:\temp\usr_web427_120081225.tgz: Unexpected end of archive

! C:\temp\usr_web427_120081225.tgz: The archive is corrupt

I tried many times, alway's this result,

What can be wrong? I need the backup to move the site to another location.

Ich habe diese Ext jetzt gerade ausprobiert und finde sie wirklich ganz gut und brauchbar.

weiß jemand, was mit der ext ist? kann man sie noch irgendwo laden? kennt jemand eine zuverlässige alternative?

[...] Backups ohne Aufwand mit: Files und Datenbanken bequem lokal sichern TYPO3: Backup (Datenbank & Dateien), Export & Importfunktion [...]

Leider findet sich diese Extension nicht (mehr?) im Repository :-(

Gibt es denn keine gut und problemlos funktionierende Extension fuer ein komplettes BAckup?

- Ja FullBackup kenne ich, bin aber nicht wirklich gluecklich damit ...


Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich