TYPO3: Backup (Datenbank & Dateien), Export & Importfunktion

9. Februar 2007 | 5 Kommentare

TYPO3-LogoMit der TYPO3-Extension Project Management (agprjmgm) von Andrea Giorgini ist es möglich in komplettes Backup von einer TYPO3-Seite zu machen. Die Extension speichert nicht nur die Datenbankeinträge, sondern auch die Dateien (aus dem fileadmin).

Damit eignet sich diese Extension auch für TYPO3-Serverumzüge eines gesamten Projektes.

Installation:
Project MGM
Die Extension im Extenion Manager installieren und schon erscheint unter Tools ein Menüpunkt Project MGM (siehe Bild).

Exportiert man eine Seite erhält man eine kompremierte Datei mit dem Datenbank-Dump, allen Dateien und der Seitenstruktur.

Project MGM

Der Server auf dem Typo3 läuft muss allerdings gzip installiert haben, sonst bekommt man eine Fehlermeldung beim Exportieren.

Siehe auch

StaySafe Backup: universelles Backup-Tool für TYPO3 und WordPress-Projekte

 

Ähnliche Artikel:

Meta-Daten



5 Kommentare

Auch mal Kommentieren:

Kommentar