Domainbesitzer finden: Endlich eine gute Who-Is-Meta-Suche

Who Is Domain LogoWer kennt es nicht das nervige Suchen nach Domainbesitzern. Für die .com-, .net-, .org-Domains geht man zu internic.org, für .de-Domains auf die denic.de, für .eu-Domains zur - schnell googeln - eurid.eu und für die Schweizer .ch-Domains zu ... Na, wer weiß die Antwort und ist kein Schweizer? Ja, genau da stand ich heute morgen aus. Wo suchen? Dabei bin ich über die wirklich praktische Seite www.who.is gestoplert. Hier kann scheinbar sämtliche Domain-Endungen auf einmal und einfach durchsuchen. Eine gute Seite die ein wenig mehr Promotion verdient. Wer Linux-Benutzer ist kann sich diese Webseite sparen. Hier muss man einfach nur in die Konsole den Befehl whois domainname.endung (z.B. whois undkonsorten.com) eingeben.

Kommentare

Hallo Herr Alboth,

eine weitere Website, die den Internetnutzern bei der Domainabfrage weltweit behilflich ist: https://whois.check-domain.net.

Zusätzlich findet man dort Informationen zu den verschiedenen Top-Level-Domains.

Hallo Herr Alboth,

wir haben auch eine Seite entwickelt, die die Suche nach dem Domainbesitzer vereinfacht und auch weiterhilft, wenn man nach Domainendungen suchen möchte.

Es würde uns freuen, wenn Sie uns mal unter https://whois.check-domain.net/ besuchen :-)

Viele Grüße,

Uwe


Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich