Wrap-Dschungel: TMENU und wrapItemAndSub, allWrap, allStdWrap, linkWrap, dataWrap

11. August 2008 | 5 Kommentare

TYPO3 LogoJaja, das wrappen im TYPO3-Textmenü (TMENU) ist bisweilen eine etwas unübersichtliche Sache. Habe gerade in der TYPO3-Liste einen schönen Eintrag gefunden, der die ganzen Wraps einmal gut und übersichtlich zusammenfasst.

Wir haben allerdings noch kleine Berichtigungen (TYPO3 4.2.1) daran vorgenommen. Falls Ihr noch weitere Fehlerchen finden solltet, bitte ab in die Kommentare damit. Dank vorab!


<wrapitemandsub>

  <allwrap>

    <allstdwrap>
      <before>
       <beforeimg beforeImgTagParams>

         <linkwrap>
           < a href=… ATagParams TITLE=ATagTitle >
            <stdwrap .dataWrap> TMENUITEM </stdwrap>
           
< /a>
         </linkwrap>
         <after>
         </after>
       </beforeimg>
      </before>
     </allstdwrap>

  </allwrap>

    UNTERMENU 1

    UNTERMENU 2

</wrapitemandsub>

Beispiel:

Inhalte innerhalb des Links (also z. B: <a href=“..“>MeinTextTMENUITEM </A>) gibt mit folgenden TypoScript aus:

1 = TMENU
1.NO.stdWrap.dataWrap= MeinText |

Weiterführende Links:

Beitrag in TYPO3-Mailingliste

Ähnliche TYPO3-Artikel:

TYPO3: Seiten ohne Übersetzung im Menü verstecken

TYPO3: Geteilte Navigation

Dank an Ernesto und Eike für die Anregung!

Ähnliche Artikel:

Meta-Daten



5 Kommentare

Auch mal Kommentieren:

Kommentar