Domainbesitzer finden: Endlich eine gute Who-Is-Meta-Suche

24. Juli 2007 | 2 Kommentare

Who Is Domain LogoWer kennt es nicht das nervige Suchen nach Domainbesitzern. Für die .com-, .net-, .org-Domains geht man zu internic.org, für .de-Domains auf die denic.de, für .eu-Domains zur – schnell googeln – eurid.eu und für die Schweizer .ch-Domains zu … Na, wer weiß die Antwort und ist kein Schweizer?

Ja, genau da stand ich heute morgen aus. Wo suchen? Dabei bin ich über die wirklich praktische Seite www.who.is gestoplert. Hier kann scheinbar sämtliche Domain-Endungen auf einmal und einfach durchsuchen. Eine gute Seite die ein wenig mehr Promotion verdient.

Wer Linux-Benutzer ist kann sich diese Webseite sparen. Hier muss man einfach nur in die Konsole den Befehl whois domainname.endung (z.B. whois undkonsorten.com) eingeben.

Ähnliche Artikel:

Meta-Daten



2 Kommentare

Auch mal Kommentieren:

Kommentar